Veranstaltungen

Bogenschießworkshop 30.07.22014
www.jeronimo-bogensport.de - Los geht's!

Wir danken Dirk Engel für die tolle Anleitung und die Beantwortung aller Fragen

Erste Übungen

Kurz vorm Treffer!

Üben, üben, üben

Immer schön konzentriert bleiben

Jetzt wird an der Körperhaltung gearbeitet

Einer hilft dem Anderen

Die Herausforderungen steigen

Man nähert sich den Zielen an

Es geht an die Feinheiten

Danke für den tollen Tag an alle!


Gemeinsam kochen und Co

2014: neues Jahr - neue Ideen
In diesem Jahr möchten wir Kochveranstaltungen anbieten. Wir würden uns freuen, wenn die Kinder/Jugendlichen selbst Ideen dazu beisteuern und sich diese Treffen zu einem festen monatlichen Event entwickeln.

Dunkel-Munkel-Nacht in Eekholt 26.10.2013

Was für ein schöner Abend! So vieles konnten wir erleben. Sinnespfade in der Dunkelheit, Illuninationen, Tiere und ihre Stimmen, Feuer und Fackeln und und und... Besonders beeindruckte uns, dass die Besucher mit Teelichten das Flüsschen erleuchten durften. Stockbrotessen war selbstverständlich für die Kleinen eines der Highlights.

Kleine Tauschbörse

Auftakt eines fulminanten Abends für die Sinne




Und los geht's!



Schöne Gaukler

Magische Momente

Leibliches Wohlergehen



Ein Baum mit Platz für viele Wünsche

Ein schöner Abend geht zuende



Fortbildung 21. September 2013

Ein viel besprochenes Thema wird praktisch im Workshop angegangen

Los geht's!

Arten der Grenzsetzung sind unterschiedlich...

...und fühlen sich verschieden an

Was für den Einen verhandelbar ist...

... steht für den Anderen fest

Vielen Dank für die interessante Zusammenarbeit!



Pflegeelerntreffen 26. August 2013
Es wurde beschlossen, die Treffen nur noch einmal im Quartal - oder zu besonderen Anlässen - stattfinden zu lassen




Sommerfest 2013
Wildpark Eekholt...
Fuchshütte...
HERZLICH WILLKOMMEN!

Annäherung

Grillen

Schlemmen

Lange bleibt...

... niemand allein!

Frisch gestärkt geht es los, auf den Eichhörnchenrundgang

Das Wetter und die Gespräche sind schön!

Überall gibt es was zu entdecken.

Pause mit Überblick

Warum muss der Zaun denn so hoch sein?!
Enten füttern


So sitzt es sich im Adlerhorst

Probieren geht über studieren


Balance halten...

... ist auf der Schlappleine schon schwieriger

Danke, es war so ein schönes Miteinander!!!


Pflegeelterntreffen am 29.05.2013

Wir freuen und, dass wir wieder einen anregenden Abend hatten. Besonders schön ist es, dass auch wieder ganz neue Teilnehmer das Treffen bereichtern.

Ausflug in den Kletterpark am 03.04.2013

         Ankunft mit zwei Autos voller Jungs im Kletterwald Hamburg mit Expoglider-Sicherungssystem,                          damit alle beruhigt Spass haben können

Und los geht's!

Alle fiebern mit und helfen, wenn jemand an seine Grenzen kam

Schreien, Spaß haben, lachen, ausprobieren... alles miteinander

Und immer wieder Überwindung

Bisher wurden nur gesichtslose Bilder in dieses Blog gestellt, aber an dem Tag gab es so herrlich fröhliche Szene, die sollte doch zu sehen sein: deshalb nun ein Augenbalkenpremiere, während das Geburtstagskind des Tages seine Kerze ausbläst.

Die Stärkung tut gut und ist lustig, wie man sieht

Zwei ganz mutige Kletterer, verschwanden sofort nach dem Picknick wieder in den Baumwipfeln

Schön ist anders... aber hier zählt der Funfaktor

und wer sich erstmal überwunden hatte, der wuchs anschließend geradezu über sich hinaus

Fröhlich zum x-ten Mal den Parcours hinauf

Groß und klein harmonisch miteinander

Das war ein schöner Tag!


Elterntreffen 26.02.2013

Ganz andere Teilnehmer als beim letzten Treffen lernten sich kennen und tauschten sich in gemütlicher Runde aus. sehr erfreulich war auch, dass, als ich den Parkplkatz gegen 22.30 verließ, noch immer zwei Frauen neben ihren Autos im Gespräch vertieft dastanden und mir zuriefen, dass sie sich sehr über ihre neu geschlossene Bekanntschaft freuen - ich freue mich mit ihnen!


Kindernachmittag Dezember 2012

Wie alles begann
 
Wir haben uns über den Wunsch gefreut und prömpt alles in die Wege geleitet

Das perfekte Wetter zum Weihnachtseksebacken in unserer Praxiskücke


Fast schon Profis, die Jungs, die hier am Werk sind!

Alles schön geschmeidig kneten...

... und los geht's!

Experimentierfreude erwünscht (-;



 Pflegeelterntreff November 2012

Ein Anfang ist gemacht! 
Wir hatten schöne Stunden beim ersten Pflegeelterntreffen mit offenem Thema in der Praxis Dialog. Schön wäre es, wenn dieses erste Treffen der Auftakt zu regelmäßigen Treffen  im Jahr 2013 war.

Eltern tauschten sich aus und Infomaterial wurde verteilt




Kindernachmittag Oktober 2012

Bildunterschrift hinzufügen

Die Vorbereitungen waren abgeschlossen...

... und alles für die Künstler vorbereitet

Die Muffins waren lecker...

...und so konnten wir frisch gestärkt...

...unsere inzwischen gefüllten...

Futterglocken bunt bemalen.

Guten Appetit...

...Wintergäste!

Eine schöne Erinnerung, bis zum nächsten Mal!



Sommerfest 2012


Dank großartiger Gastgeber und tollen Familien hatten wir einen so schönen Nachmittag!

Nicht nach Paris, nicht nach London, sondern an die Stör ging es...

auf einen Hof am Deich.

Nicht nur die Stör zeigte sich von ihrer schönsten Seite...

...sondern auch das Wetter! 27 Grad zeigt das Thermometer am Vogelhaus

Letzte Vorbereitungen von Hofherrin...

... und Praxis Dialog

Nun kann es losgehen!

Die ersten Familien treffen ein

Man kommt sich näher...

...und ist sich schnell einig

Berührungsängste gibt es nicht.

Während die Pflegeeltern sich bei Kaffee und Kuchen austauschen...

...tun die Kinder es auf ihre ganz eigene Art:

Ob nun nach festem Regelwerk...

...oder ganz frei im Spiel.

Kleine und große Kinder miteinander vereint...

...um ihrer Kreativität...

freien Lauf zu lassen.

Das "Gästebuch"...

...füllt sich...

...als schöne Erinnerung für uns.


Das bunte Treiben nimmt zu...

...und der Fuhrpark ist im Einsatz.

Man lernt sich kennen...

und erkundet die Umgebung gemeinsam.

Einige Menschen...

...sehen sich Tiere an...

und einige Tiere sehen sich boßelnde Menschen an.

Während im  Hausherren der Spieltrieb erwacht...

...und einige Kinder sich chauffieren lassen,...

...machen sich andere...

...auf den Weg...

...zum Deich.

Einen herrlichen Anblick und etwas Ruhe für Unterhaltung im kleinen Kreis...

...bietet die Stör.

Es bleibt die Erinnerung an einen schönen Nachmittag!


5 Kommentare:

  1. Tolle Bilder....Lg, Frau Golas

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es hat auch wirklich Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. ein schöner Nachmittag! LG Rp

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder. Man könnte wirklich denken, dass dort alles ganz toll ist. Es sind aber nur diese Bilder. Manche Dinge erscheinen einem auf Bildern ganz anders als sie in Wirklichkeit sind, aber da wird so manches Mal nach dem Prinzip der drei berühmten Affen verfahren......
    In diesem Sinne......zum nachdenken!!!

    AntwortenLöschen
  5. Was machen die drei Affen? Sie hören nicht, sie sehen nicht und sie Fragen nicht. Waren Sie beim Fest und haben gehört, gesehen und gesprochen? Es gibt oft mehrere Perspektiven und allzu oft lohnt es sich zu fragen und man stellt fest, dass nicht nur eine Perspektive ihre Berechtigung hat. In diesem Sinne... zum nachdenken.

    AntwortenLöschen

Hier ist Raum für Ihre Kommentare oder Fragen